Wie möchtest Du leben?

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen, seitdem viel Gewohntes unterbrochen, manchmal gar abgebrochen ist. Rituale, wiederkehrende Feste, regelmäßige Verabredungen und Unternehmungen sind zum Erliegen gekommen oder finden zumindest anders statt. Das ist oftmals schmerzhaft.
Irgendwann kommt jedoch der Zeitpunkt, wo Vieles wieder möglich sein wird – wenn ich es denn will. Gleichzeitig hat sich gerade angesichts der besonderen Lebensumstände vielleicht der Blick verändert auf das eine oder andere. Es wird immer klarer, dass Entscheidungen anstehen: Was, von dem, was wieder möglich sein wird, möchte ich genau so auch wieder möglich machen? Und was möchte ich abwählen oder neu gestalten?
Mir wird klar, dass dies nicht nur eine Zeit allgemeiner Veränderung ist, sondern dass diese Zeit auch neue Räume schafft für mich selbst, mich anders, ganz neu zu entscheiden. So werfe ich immer wieder einmal meinen inneren Blick auf diese Frage: Wie möchte ich leben?

Wenn diese Frage auch bei Dir auftaucht, schaust Du sie Dir an und lässt Du neue Antworten zu? – Wie möchtest Du leben?

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Bild von Arek Socha auf Pixabay

Kommentar verfassen