Klopf dir auf die Schulter!

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

ich will ja nicht egoistisch sein. Und wenn etwas geklappt hat, dann ist das immer ein Erfolg, der co-kreativ im Zusammenwirken mit anderen Menschen entstanden ist. Das stimmt sogar, davon bin ich überzeugt!
Allzu lange habe ich genau dies dazu benutzt, Erfolg nicht mir zuzuschreiben. Oh, nein! Die Umstände waren es, das Glück, der Zufall, die anderen. Seltsam nur, dass Niederlage und Misserfolg stets allein auf meinem Mist gewachsen sind. Alle anderen Verantwortlichen waren dann nicht in meinem Bewusstsein.. Ich war´s ganz allein.
Sich von der Energie des Erfolgs abzuschneiden, und die Niederlage als persönlichen Fehler zu betrachten, das kann auf Dauer nicht gut gehen. Das habe ich gelernt.

Jetzt klopfe ich mir auch für eine geglückte Kleinigkeit anerkennend auf die Schulter. Und wenn etwas schief geht, erinnere ich mich so oft es geht voller Dankbarkeit daran, dass ich dadurch lernen darf.

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Kommentar verfassen