Wunden

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

ich habe schon einmal Menschen belogen. Als Lügner wurde ich nicht geboren.
Ich habe mich in manchen Momenten schuldig gefühlt. Als Schuldiger wurde ich nicht geboren.
Ich habe mich in manchen Situationen vorgedrängelt. Als Egoist wurde ich nicht geboren.
Wodurch ist es so gekommen?

Es gibt Menschen, die haben Banken überfallen. Als Räuber*In sind sie nicht geboren.
Es gibt Menschen, denen wenig gelingt. Als Verlierer*In sind sie nicht geboren.
Es gibt Menschen, die gewissenlos agieren. Als herzlos sind sie nicht geboren.
Wodurch ist es so gekommen?

Jede*r ist als Mensch geboren.
Nicht als Betrüger*In.
Nicht als Verzweifelte*r.
Nicht als Großmäulige*r.
Auch nicht als Kriegsherr*In.
Wodurch ist es so gekommen?

Ich bin manchmal ratlos, manchmal euphorisch, gebe manchmal falsche Antworten, habe ein anderes Mal die Richtigen. Manchmal verstecke ich mich, manchmal tue ich nur so, als ginge es mir gut, aus Angst ehrlich zu sein.

Ich frage mich: Was ist in der Zwischenzeit geschehen?
Nach der Zeit, in der alles noch gut war. Damals.
So viel! Das ist sicher.

Eben fühlte ich mich noch in Harmonie. Im nächsten Moment fühle ich mich unsicher.
Was ist in der Zwischenzeit passiert, in diesem kurzen Moment dazwischen?
Wenn ich zumindest dort nach der Antwort ausschaue, bin ich einen Schritt weiter.

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Ankündigung: Ab Montag, dem 21. März 2022, findet wöchentlich um 19 Uhr eine offene Meditationsstunde statt, zu der ich Dich herzlich einlade! Umrahmt von einem kurzen Impuls zur Einstimmung und einer Tasse Tee am Ende, gehen wir in die Stille. Gelegentlich werden wir auch im unmittelbar angrenzenden Wald eine Gehmeditation machen. Es wird jedes Mal anders! Leitet diese Information sehr gerne weiter!
Ort: Raum 7 – Coaching- und Mediationspraxis v. Michael Blankemeyer, Wichernstrasse 34 (Eingang B, 1. Stock).
Dauer: ca. 1 Stunde

Die Veranstaltung ist kostenfrei (Spende möglich).
Beachtet bitte etwaige aktuelle Änderungen auf meiner Webseite unter Veranstaltungen.

Kommentar verfassen