Wo stehst du?

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

wie geht es Dir eigentlich wenn Du feststellst, dass Du über eine Sache heute völlig anders denkst, als noch vor 3 Jahren, 12 Monaten, 10 Tagen, einer Stunde oder 10 Minuten? Bist Du enttäuscht von Dir, weil Du Dir mehr Stetigkeit von Dir selbst erhofft hast? Ist es Dir peinlich, weil Du doch vor Kurzem im Gespräch mit Freunden so überzeugt Deinen Standpunkt vertreten hattest, den Du jetzt verlassen hast?

Mir fällt auf, dass im öffentlichen Diskurs, in den Medien oder in der Politik das Ändern einer Meinung so oft als Waffe gegen die betroffene Person verwendet wird. „Ja, siehste! Hättest Du Dich doch schon früher richtig darüber informiert!“ „Seht her, gestern so, heute ganz anders!“

Es ist manchmal nicht leicht, sich davon nicht anstecken zu lassen. Gleichzeitig wünsche ich mir von mir geradezu, dass ich morgen Dinge anders betrachte als heute, mehr erkenne oder von einer anderen Seite schaue. Denn ich möchte wachsen und lernen. Die Frage, die ich mir dabei nur stelle ist

Wie reagiere ich eigentlich bei anderen Menschen, die mich mit einer neuen Haltung überraschen?

Wenn ich das einmal genau beobachte, dann sagt das vielleicht auch eine Menge über meine eigene Souveränität aus…

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Ankündigung: Ab Montag, dem 21. März 2022, findet wöchentlich um 19 Uhr eine offene Meditationsstunde statt, zu der ich Dich herzlich einlade! Umrahmt von einem kurzen Impuls zur Einstimmung und einer Tasse Tee am Ende, gehen wir in die Stille. Gelegentlich werden wir auch im unmittelbar angrenzenden Wald eine Gehmeditation machen. Es wird jedes Mal anders! Leitet diese Information sehr gerne weiter!
Ort: Raum 7 – Coaching- und Mediationspraxis v. Michael Blankemeyer, Wichernstrasse 34 (Eingang B, 1. Stock).
Dauer: ca. 1 Stunde

Die Veranstaltung ist kostenfrei (Spende möglich).
Beachtet bitte etwaige aktuelle Änderungen auf meiner Webseite unter Veranstaltungen.

Kommentar verfassen