Einfach unperfekt

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

dieser Ort hier ist Neuland für mich. Ich kenne mich hier nicht aus. Ich weiß ungefähr, wie es funktioniert. Die Regeln kenne ich nicht. Was ich weiß ist das, was ich beabsichtige, in meinem Kopf und meinem Herzen. Darauf verlasse ich mich. Dort hinein will ich mich fallen lassen. Nicht in die Erwartungen, die „man“ so hat, wenn „man“ sich hier aufhält. Oder vielleicht besser: die Erwartungen, die ich glaube, dass andere sie haben.“

Und wer ist das überhaupt, diese*r Andere? Ist sie*er eine*r oder viele? Ist sie*er immer einer Meinung, oder selbst auch nicht so ganz sicher? Und gäbe es diese eine Meinung wirklich, wäre sie morgen dieselbe, wie die von heute?

Ich bin kein Revolutionär, und ein Teil in mir möchte einfach nur seine Ruhe. Doch da ist dieser andere Teil, der sich jeden Tag ein kleines Stück mehr heraus wagen möchte. Ich möchte erfahren, dass da mehr ist, möchte mein Feld weiten, damit sich die Seele strecken kann.

Kleine Steinchen aus Angst will ich zusammensetzen in ein Bild von Freudestrahlen. Mich manchmal dabei verletzen, um immer wieder zu erfahren, dass ich nicht daran sterbe, sondern wachse. Ich möchte nicht wiederholen, was ich gestern getan, gemeint oder gesagt habe. Ich möchte heute zumindest prüfen, ob ich etwas zurecht rücken möchte, selbst wenn ich es morgen wieder verwerfen würde.

Ich weiß, es gibt diese Ecken, diese Gegenden, wo wir perfekt sein wollen. Doch die Perfektion ändert sich jeden Tag. Und wer hält die Schablone, in die ich mich perfekt einpassen sollte?

Ich weiß es nicht! Ich kenne mich hier nicht aus. Ich weiß so ungefähr, wie es funktioniert. Die Regeln kenne ich nicht. Ich tue einfach das Beste von dem, was ich genau in diesem Moment tun möchte. Und bin gespannt, ob jemand auf die Kratzer achtet oder das kleine Funkeln sieht.

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Ich lade ein zu einem Tagesworkshop:
Den eigenen Raum erschließen! – Selbstbesinnung in schweren Zeiten; Samstag, 17.09.2022, 9-17 Uhr
Wenn sich das Rad immer schneller dreht, ist es schwer, den eigenen Spiel-Raum im Blick zu halten. – Wir gestalten uns diesen Tag als unseren Freiraum und entdecken alltagstaugliche Wege, um zu sich zu
kommen. – Ein Tag voller Inspiration und Aufbruch.

Willkommen zur offenen Meditationsstunde!
am Montag, 27. Juni  2022, 19 Uhr!
Umrahmt von einem kurzen Impuls zur Einstimmung und einer Tasse Tee am Ende,
gehen wir in die Stille. Gelegentlich werden wir auch im unmittelbar angrenzenden Wald eine Gehmeditation machen. Es wird jedes Mal anders!
Dauer: ca. 1 Stunde
Die Veranstaltung ist kostenfrei (Spende möglich).

Ort: Coaching- und Mediationspraxis Raum 7 – Michael Blankemeyer, Wichernstrasse 34 (Eingang B, 1. Stock).
Beachte bitte etwaige aktuelle Änderungen auf meiner Webseite!
Danke für das Weiterleiten dieser Informationen!

Bild von DWilliam auf Pixabay

 

Kommentar verfassen