Dein inneres Team

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

Der pedantische Michael: „Also, deine Instagram-Posts sind ja eigentlich Sonntags dran, oder!“
Der ängstliche M.: „Meinst du, ich sollte jetzt, spät am Abend doch noch einen schreiben? Ist ja sonst vielleicht auch peinlich.“
Der freche M.: „Geht´s noch? Peinlich sind doch Leute, die bei Instagram auf die Uhr gucken!“
Der höfliche M.: „Na ja, also, es geht ja um eine Inspiration für die Woche. Da wäre es schon nett, wenn das dann am Sonntag gepostet ist!“
Der entspannte M.: „Ey, macht euch mal locker! Würde ich selber bei anderen so gnadenlos drauf schauen? Seit wann guck ich auf die Uhr, wenn Freude um die Ecke kommt?“
Der ängstliche M.: „Na ja, im Rhythmus bin ich ja nicht ganz, wenn ich erst am Montag…!“
Der entspannte M.: „Wenn man keine Freude hat kann man auch nicht Freude verbreiten!“
Der anspruchsvolle M.: „Es ist aber echt blöd, meinem Anspruch hier überhaupt nicht gerecht zu werden, nur weil heute viel los war!“
Der oberschlaue M.: „Man hätte ja auch schon mal was vorbereiten können!“
Der entspannte M.: „Be like water, my friend! Go with the flow! Ihr guckt ja kritischer auf Euch als andere es tun, wisst Ihr das?“
Der empörte M.: „Das ist ja wohl…“
„STOP“
In diesem Moment übernehme ich das Mikro.
„Danke, dass ihr eure Standpunkte geäußert habt! Das hilft, mir über die verschiedenen Perspektiven klar zu werden. Ärger, Angst, Frechheit, Pedant, Höflichkeit, Oberschlau, Empörung, vielen Dank! Ihr könnt euch setzen. Nehmt einen Tee! – Liebe Entspannung, ich überlasse dir das Schlusswort:
Der entspannte M.: „Dann schreibst du eben am Montag etwas darüber, wie es dir am Sonntag ging. Ist doch ein cooles Thema: ´Das innere Team´*!“
Michael: „Danke Entspannung! So machen wir das. Damit geht es mir gut und ich kann entspannt schlafen gehen.“
***
Du glaubst, bei dir gibt es solche Diskussionen nicht? Dann hör mal genau hin, aber sei der Moderator!

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht

Michael

*nach Friedemann Schulz von Thun

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht

Michael

Danke für das Bild an Keith Johnston

Kommentar verfassen