Wenn ich etwas erwarte…

…dann werde ich hoffentlich darauf aufmerksam

– dass ich gerade gedanklich nicht präsent bin,  sondern auf eine imaginäre Zukunft starre
– dass ich gerade nichts tue, um meiner Vision aktiv einen Schritt näher zu kommen
– dass ich genau deshalb die Chancen verringere, dass diese Zukunft überhaupt eintritt
– dass ich damit gerade alles dafür tue, um enttäuscht zu werden
– dass ich mein Glück abhängig mache von einer ´Möhre´, die ich genau so haben will
– dass ich der Illusion erliege, ich hätte die Kontrolle inne
– dass ich gar nicht weiß, ob diese Möhre überhaupt auftauchen wird
– dass viele Menschen ebenso daran beteiligt sind, mein Leben mit zu gestalten
– dass ich gerade wunderschöne Momente, Menschen und Zeichen übersehe
– dass ich mein Glück nicht dadurch finde, indem ich ein Ziel unbedingt erreiche
– dass meine Erfüllung in dem bewussten Schritt liegt, den ich gerade mache
– das nicht Starre sondern Flexibilität mich befähigt, mit dem Leben zu fließen
– dass ich vergessen habe, demütig zu sein
– dass meine Erwartung das Gegenteil von Fokus ist

Es ist wunderschön, Ziele zu haben, zu wissen wofür ich losgehe. Wenn ich dieses nicht hätte, würde ich passiv auf meinem Sofa sitzen bleiben. Wenn ich aber aufstehe und losgehe, dann schaue ich auf den nächsten Schritt und weiß, warum ich ihn gehe. 

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht!
Michael

Danke für das Bild an un-perfekt.

Kommentar verfassen