Mehr Licht, bitte!

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

wir sind inmitten der dunkelsten Jahreszeit. Der kürzeste Tag wartet noch auf uns. Auch die Stimmung um die Corona-Situation herum wirkt auf viele eher düster. – Wir brauchen mehr Licht!

Zunächst einmal sorge ich für mich selbst. Zum Beispiel gehe ich jeden Tag nach draußen, möglichst wenn es hell ist. Na ja, so hell es eben wird. Wie auch immer, die Sonne ist immer da, auch hinter den Wolken! Ich fokussiere mich auf lichtvolle Gedanken, mache mir klar, was meinen Tag heller machen kann. Ein gutes Buch. Eine Pause im richtigen Moment. Ein gutes Gespräch… Ich achte auf meinen Rhythmus, sorge für ausreichend Schlaf. Ich schaue, dass ich gesund esse und mich bewege. Ich bin dankbar für die kleinsten Kleinigkeiten.
Wenn ich das alles zusammen anpacke, aus freiem Entschluss, ohne Druck und vor allem ohne Vorwurf, wenn ich mal etwas „Gutes“ auslasse, dann spüre ich schnell, dass es mir besser geht.

Sorge ich für mich, dann muss ich mich nicht zusammen reißen, um freundlich zu wirken. Ich bin es dann. Ein Lächeln geht mir dann viel öfter über die Lippen. Und das ist der Zeitpunkt, das Licht weiter zu reichen.

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Bild von Myriams-Fotos auf Pixabay

Kommentar verfassen