Dein Ort

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

wenn alles zu viel ist, der Stecker für einen Moment gezogen werden muss, eine (mindestens) kurze Pause vonnöten ist, dann tut es gut zu wissen, dass es „deinen“ Ort gibt. Im Außen oder in deinem Innern. Draußen oder drinnen. Spektakulär oder schlicht. Nur für dich oder für jeden zugänglich.
Eine Ecke im Wohnzimmer kann es genauso sein, wie eine Bank im Park. Es kann dein Lieblingssessel sein, oder etwas anderes, mit dem du ein gutes Gefühl verbindest. Es kann ein Ritual sein, das dazu gehört, ein Gegenstand oder das pure Da-Sein. Ein Lieblingssong im Kopfhörer, ein inneres Bild, Stille. Der Lieblingstee, die Natur, eine Aussicht, ein Bild – oder deine geschlossenen Augen.
Vielleicht ist dein Ort an einer Stelle, an der viele Menschen sind. Diese eine Bedeutung hat er nur für dich: Dich in Sicherheit zu wiegen, dich in Deine Mitte zu bringen, deinen Atem tiefer werden und dich spüren zu lassen.

Hast du ihn noch nicht, dann schaffe dir diesen Ort. Lass das Herz dir zeigen, wo, leicht zugänglich und immer wieder für kurze oder lange Augenblicke, ein Ort der Heilung für dich sein kann.

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Kommentar verfassen