Was für ein doller Trick!

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

jetzt stelle sich mal eine*r vor, ich würde jetzt schon meinen Sommerurlaub planen! Ich legte alle Unwägbarkeiten dieser Zeit zur Seite, schaute nach Möglichkeiten, machte einfach meinen Plan!

Und dann stelle sich eine*r mal vor, ich würde nicht nur das Anschauen der Möglichkeiten genießen und letztlich tatsächlich alles „eintüten“, sondern mich auch noch meiner Vorfreude hingeben! Ich würde von nun an stets in dem Gefühl baden, alles vorbereitet und getan zu haben, was von meiner Seite machbar war!

„Liebes Universum, also von meiner Seite aus wäre dann alles geregelt, ok!“

Und dann – das stelle sich eine*r mal vor(!) – würde ich einfach von meiner inneren Zukunftsreise zurückkehren in diesen Tag und diesen Augenblick, ihn leben und dann morgen den nächsten Tag folgen lassen und dann wieder den nächsten…

Und jetzt kommt´s erst richtig dicke: Jetzt denk´ dir mal, ich hätte die Weisheit der Unterscheidung und würde all das einfach annehmen, was ich auf dem Weg ohnehin nicht verändern oder gestalten kann! Obendrein wäre ich auch jeden Tag dankbar für dieses und jenes (es findet sich immer etwas)!

Ob das Universum die Chance ergreifen wird, die ich schon jetzt eröffnet habe für einen Tag in der Zukunft, das weiß ich nicht. Aber bis dahin freue ich mich schon mal wie Bolle!

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Kommentar verfassen