Heilungschance in der Krise?

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

ist gerade Vieles los bei dir, was dich verunsichert, sich sogar nach Krise anfühlt? Oder trifft das, wenn nicht schon in deinem persönlichen Bereich, dann zumindest auf das Drumherum,  auf die „Welt da draußen“ zu? Und hast du in manchen Momenten Angst, überhaupt nichts unter Kontrolle zu haben und überhaupt nichts dem entgegen setzen zu können, was aus deiner Sicht wie eine Krise aussieht?

Vielleicht kann uns dann der Gedanke an eine Möglichkeit Halt geben. Eine Möglichkeit, die aus deiner oder meiner Perspektive in diesem Augenblick unmöglich erscheinen mag. Und dennoch, lass für diesen Moment einfach mal die Möglichkeit in deinem Kopf und deinem Herzen zu, dass das, was gerade ist, auf irgendeine rätselhafte Weise für etwas gut sein könnte. Selbst wenn du nicht ahnst, wie das gehen soll. Selbst wenn du ratlos bist, wie dieser Moment ein Schritt auf dem Weg zur Heilung sein sollte.

Wenn wir aus unserer persönlichen Perspektive keine andere Chance sehen, haben wir immer noch die Möglichkeit, diesen Gedanken zuzulassen: 

Ich weiß nicht wie, aber es könnte für irgendetwas gut sein! 

Ein gewagter Gedanke, und doch, immerhin noch eine Möglichkeit, wenn alles andere unmöglich erscheint. Ins Vertrauen gehen. 

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Willkommen zur offenen Meditationsstunde am Montag, 23. Mai 2022, 19 Uhr.
Umrahmt von einem kurzen Impuls zur Einstimmung und einer Tasse Tee am Ende, gehen wir in die Stille. Gelegentlich werden wir auch im unmittelbar angrenzenden Wald eine Gehmeditation machen. Es wird jedes Mal anders!

Leitet diese Information sehr gerne weiter!
Ort: Coaching- und Mediationspraxis, 
Raum 7  Michael Blankemeyer, Wichernstrasse 34 (Eingang B, 1. Stock).
Dauer: ca. 1 Stunde
Die Veranstaltung ist kostenfrei (Spende möglich).
Beachtet bitte etwaige aktuelle Änderungen auf meiner Webseite unter Veranstaltungen.

Kommentar verfassen