Diese eine Kleinigkeit

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

wochenlang klappte wenig. Nichts schien voranzugehen. Pläne wurden zunichte gemacht. Sand war im Getriebe. Ich habe Dinge probiert, doch ich bekam keine Resonanz. Irgendwann kam nicht einmal mehr Wasser aus dem Brunnen im Garten, als alles ausgedörrt war. Das schien ein Zeichen zu sein. Und dann kamen die Gedanken: Du hast vielleicht nicht genug getan! Gib auf! So etwas kannst du einfach nicht! Frust fraß sich langsam in mein System, ich begann weniger auf die kleinen Dinge zu achten, aß ungesundes Zeug, einfach um – vergeblich – dieses emotionale Loch damit zu stopfen. – Und dann…geschah die Kleinigkeit!

Eine Email. Eine schlichte kleine Email, die mir sagte: „Ich nehme wahr, was du ausgesendet hast. Ich mag das, was du da tust. Und vielleicht gibt es da draußen noch mehr, die das tun.“ So war es vom Sender vielleicht gar nicht gemeint, doch so kam es bei mir an! Und plötzlich war da Hoffnung, ein Gefühl von Möglichkeit, Mut, der den Beton aus Starre durch einen kleinen Riss hindurch durchbrach und der Zuversicht beim Wachsen zuschaute. 

Ob der andere Mensch das jemals mitbekommen wird, was er/sie da geleistet hat? Vielleicht nicht. Es erinnert mich selbst allerdings wieder an das, was ich so schnell vergesse im Alltag. Jede, wirklich jede Botschaft, die ich aussende, kommt irgendwo an und stößt auf Resonanz, löst etwas aus. Das muss keine Email sein. Das kann schlichtweg alles sein. Was ich ausstrahle, was ich – mit oder ohne Worte – kommuniziere, meine Haltung, meine Gesten mein Tun, schlicht, mein Sein in der Welt verändert genau diese!

Am liebsten hätte ich es, wenn es die Welt zum besseren verändert.

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Ich lade ein zu einem Tagesworkshop:
Den eigenen Raum erschließen! – Selbstbesinnung in schweren Zeiten; Samstag, 17.09.2022, 9-17 Uhr
Wenn sich das Rad immer schneller dreht, ist es schwer, den eigenen Spiel-Raum im Blick zu halten. – Wir gestalten uns diesen Tag als unseren Freiraum und entdecken alltagstaugliche Wege, um zu sich zu
kommen. – Ein Tag voller Inspiration und Aufbruch.

Willkommen zur offenen Meditationsstunde!
am Montag, 4. Juli 2022, 19 Uhr!
Umrahmt von einem kurzen Impuls zur Einstimmung und einer Tasse Tee am Ende,
gehen wir in die Stille. Gelegentlich werden wir auch im unmittelbar angrenzenden Wald eine Gehmeditation machen. Es wird jedes Mal anders!
Dauer: ca. 1 Stunde
Die Veranstaltung ist kostenfrei (Spende möglich).

Ort: Coaching- und Mediationspraxis Raum 7 – Michael Blankemeyer, Wichernstrasse 34 (Eingang B, 1. Stock).
Beachte bitte etwaige aktuelle Änderungen auf meiner Webseite!
Danke für das Weiterleiten dieser Informationen!

Bild von Kranich17 auf Pixabay

 

Kommentar verfassen