Wie viele Farben hat dein Regenbogen?

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

eine bunte Menge von Menschen zog am heutigen Tag durch die Straßen unserer Stadt. Menschen, die mit Pride zeigen möchten, dass es sie gibt und schon immer hier waren. Menschen, die uns im wahrsten Sinne vor Augen führen, dass es in dieser Stadt, diesem Land und auf dieser Welt viel bunter und vielfältiger zugeht, als wir unseren Alltag oft malen.

Es mag für manche*n anstrengend sein, sich gedanklich oder emotional darauf einzustellen, dass da „plötzlich“ mehr zu sein scheint, was gehört und gesehen werden möchte. Nicht jede*r mag sich an den Straßenrand stellen, und mit einem Lächeln im Gesicht dem Zug des Regenbogens zusehen. Womöglich bin ich, sind wir, in vielerlei Hinsicht farbenblind, sind eher auf unsere eigenen Farbtöne justiert. Gerade das ist wohl ein Grund, warum heute die Pride-Parade durch Lüneburg zieht.

Manchmal muss es dann etwas greller sein, damit wir neue Nuancen wahrnehmen und der Blick sich langsam weitet. Vieles erscheint zunächst schrill und krass. Zu viel? Zu schrill? Wer setzt den Maßstab? Was provoziert mich? – Diese Fragen lohnen sich zu stellen. Die Antworten, in aller Ehrlichkeit, lassen tief blicken. Tief blicken in unsere Schattenseiten, unsere Vorurteile, die eigene Enge.

Das ist nicht unbedingt der einfache Weg. Doch das Ziel verspricht bunt zu sein! Wir haben die Chance zu erkennen, dass sich in dir und mir mehr Farben brechen als gedacht. Dann wird der Blick so weit werden wie der Raum im Herzen. Dann braucht es keine Toleranz, denn dann ist da einfach dieses Gefühl: „Schön, dass es euch gibt!“ 

Auf geht´s!

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Ich lade ein zu einem Tagesworkshop:
Den eigenen Raum erschließen! – Selbstbesinnung in schweren Zeiten; Samstag, 17.09.2022, 9-17 Uhr
Wenn sich das Rad immer schneller dreht, ist es schwer, den eigenen Spiel-Raum im Blick zu halten. – Wir gestalten uns diesen Tag als unseren Freiraum und entdecken alltagstaugliche Wege, um zu sich zu
kommen. – Ein Tag voller Inspiration und Aufbruch.

Willkommen zur offenen Meditationsstunde!
am Montag, 11. Juli sowie am Montag, 18. Juli 2022, jeweils um 19 Uhr.
Umrahmt von einem kurzen Impuls zur Einstimmung und einer Tasse Tee am Ende,
gehen wir in die Stille. Gelegentlich werden wir auch im unmittelbar angrenzenden Wald eine Gehmeditation machen. Es wird jedes Mal anders!
Dauer: ca. 1 Stunde
Die Veranstaltung ist kostenfrei (Spende möglich).

Ort: Coaching- und Mediationspraxis Raum 7 – Michael Blankemeyer, Wichernstrasse 34 (Eingang B, 1. Stock).
Beachte bitte etwaige aktuelle Änderungen auf meiner Webseite!
Danke für das Weiterleiten dieser Informationen!

Bild von brigachtal auf Pixabay

 

Kommentar verfassen