Lass uns an dir teilhaben!

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

hast du jemals einen Gedanken gedacht, der es wert wäre, auf allen Plakaten der Stadt öffentlich gezeigt zu werden? Falls deine Antwort ´Nein´ lautet, dann wäre ich, auch wenn ich dich nicht kenne, skeptisch.

Aber hast du vielleicht schon einmal eine Melodie im Kopf gehabt, die es wert wäre, gehört zu werden? Hast du möglicherweise einmal ein Bild oder Skizze angefertigt, die ausgestellt werden sollte? Hast du je einem Menschen einen Hinweis gegeben, der als Ausdruck tiefer Weisheit betrachtet werden könnte?

Falls deine Antwort auf derlei Fragen stets ´Nein´ lauten sollte, dann möchte ich dir gerne noch eine Frage stellen: Hast du jemals einen erhellenden Satz gelesen, ein weises Wort vernommen, ein inspirierendes Bild betrachtet oder einer berührenden Melodie gelauscht?

Wenn etwas dich berührt, dann geht etwas in dir damit in Resonanz. Wie könntest du jemals etwas Wunderbares wahrnehmen, wenn du in dir dieses Wunderbare nicht hättest? Wie könnte etwas Widerhall in dir finden, wenn du keinen eigenen Raum in dir hättest, der all diese Klänge aufnehmen könnte?

Vielleicht bist du wunderbarer als du glaubst! Ja, genau du! Und vielleicht lässt du mich und andere gelegentlich daran teilhaben, denn sonst ginge uns allen etwas Wichtiges verloren!

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für deine Woche wünscht
Michael

Danke für das Bild an günter!

Kommentar verfassen