Türen, die sich öffnen

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

am 1. Dezember öffnet sich die erste Tür des Adventskalenders. Wenn Du keinen hast, magst Du Dich vielleicht trotzdem für die folgenden 24 Tage beschenken. Ich selbst habe mir eine kleine Herausforderung gewählt, die mich ein bisschen außerhalb meiner Komfortzone bringen und doch (hoffe ich) Spaß machen wird. Ab dem 1.12. wird an dieser Stelle (https://www.instagram.com/dergedankenteiler/) täglich ein Türchen aufgehen, das auch Dir den einen oder anderen Impuls, eine Portion Freude oder ein Überraschungspäckchen bescheren möge.

Was sich hinter den Türen verbirgt, weiß ich noch nicht. Ich werde aus dem Moment heraus schauen, was da ist, und es in die Tür stellen (Herauforderung 1). Das Ganze 24 Tage hintereinander zu tun – nun, ich hoffe, ich vergesse es nicht zwischendurch (2). Das kann ja dann jeder sehen („Ja, was denken dann die Leute“ (3)!? Und was ist, wenn mir nichts einfällt (4) oder die, die es sehen blöd finden (Nummer 5)?

Ich freue mich darauf, zu schauen, was da spontan zum Vorschein kommt, im Vertrauen auf die Inspiration des Augenblicks statt vorher bedacht und abgewogen. Vielleicht magst Du diese 24 Tage auch nutzen, um Dir ein tägliches Geschenk zu machen, Deine Wachstumswurzeln zu düngen, Deine Routinen zu durchbrechen: Vielleicht jeden Tag mindestens einen fremden Menschen anlächeln, Dich bei jemandem Unbekannten bedanken, Dich in einem Café an einen Tisch setzen, an dem auch andere schon sitzen, einen anderen Weg zur Arbeit nehmen, Dir selbst etwas Gutes tun – entgegen Deiner Gewohnheit, nicht Google Maps, sondern einen echten Menschen nach dem Weg fragen…Die Möglichkeiten sind unendlich.

Nimm dies als Einladung zu einer kleinen Selbstübung, nicht zu einer Revolution. Und wenn Du sonst immer gleich bei so etwas aktiv wirst, dann mach vielleicht genau deshalb dieses Mal nicht mit… Auch eine Möglichkeit eines kleinen, aber bewussten Schritte in unbekannte Gefilde, ins Anders-Machen. Mal sehen, wo das in 24 Tagen hin führt.

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab…1.12.

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

P.S. Für den 1. Dezember weiß ich aber schon, was in meiner Tür steht. Wirst sehen warum!

 

Danke für das Bild an Dean Moriarty!

Kommentar verfassen