Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,
Konzepte oder Denkmodelle können eine wertvolle Orientierung geben. Manchmal stoße ich auf neue, inspirierende Ansätze, die mir einen neuen Horizont eröffnen und neue Sichten erschließen. Konzepte unterstützen mich bei der Weiterentwicklung meines Bewusstseins, egal ob es sich um Politik, Psychologie oder eine Ernährungsweise dreht. Wenn sie mich begeistern, dann nehme ich sie gerne auf, und justiere mich mit ihrer Hilfe neu.
Konzepte geben auch Sicherheit und verleiten gleichzeitig dazu, dort stehen zu bleiben. Was ursprünglich einmal erneuernd wirkte, kann unseren Blick auch verengen, uns unbeweglich machen. – Wenn ich mich doch gerade auf ein Konzept eingelassen habe, lasse ich es nicht unbedingt wieder los. Manches Neue oder Überraschende, was meinen Weg kreuzt, übersehe ich dann schnell oder tue es ab. Es passt ja nicht in mein Konzept!
Ein Modell ist wie ein Stein im Fluss, auf den ich hüpfe und der mir Halt gibt. Gleichzeitig möchte ich nicht festhalten, sondern offen bleiben für den nächsten Schritt, selbst wenn der nächste Stein wieder anders aussieht und ich springen muss. Ich möchte weiter kommen über das Wasser.
Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!
Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael
Einladung zur offenen Meditationsstunde am Montag, 28. März 2022.
Umrahmt von einem kurzen Impuls zur Einstimmung und einer Tasse Tee am Ende, gehen wir in die Stille. Gelegentlich werden wir auch im unmittelbar angrenzenden Wald eine Gehmeditation machen. Es wird jedes Mal anders!
Leitet diese Information sehr gerne weiter!
Ort: Raum 7 – Coaching- und Mediationspraxis v. Michael Blankemeyer, Wichernstrasse 34 (Eingang B, 1. Stock).
Dauer: ca. 1 Stunde
Die Veranstaltung ist kostenfrei (Spende möglich).
Beachtet bitte etwaige aktuelle Änderungen auf meiner Webseite unter Veranstaltungen.