Mach Dich frisch!

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

der Herbst hat begonnen und damit die Chance, die Anzahl der Ausreden zu erhöhen, um nicht an die frische Luft zu gehen. Ja, das ist ein banales Thema. Aber mal GANZ ehrlich: wie wichtig nimmst Du es, jeden Tag einmal die Sonne zu sehen oder zumindest die frische Luft bewußt zu atmen. Wie aufmerksam bist Du darauf, ob es einen Unterschied für Dich macht, den ganzen Tag drin zu bleiben oder auch einmal raus zu gehen?
Ich habe heute gut reden, denn ich war heute auf einem ausgedehnten Spaziergang. Ich war auch in der Stimmung dazu. Wobei – andersherum wird eigentlich erst ein richtiger Schuh daraus, nämlich auch dann den A… hoch zu kriegen, wenn ich nicht in der Stimmung bin. Gerade dann wäre es um so wichtiger. Die Chance, dass ich mich danach besser fühle ist groß.

Bei der Arbeit gibt es keine Chance, in der Pause an die frische Luft zu gehen? Kann sein. Kann aber auch sein, dass das eine Ausrede ist. Beurteilen kann das jeder nur für sich selbst. Und entscheiden auch. Ich. Du.

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Bild von AnjaGh auf Pixabay

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.