Gedankenspiele

Liebe*r Gedankenteilnehmer*in,

ich stelle mir vor, jemand sagte mir, dass meine persönliche Zukunft schon fest stünde. Welche Konsequenz würde ich daraus ziehen?

*würde ich tatenlos zusehen, was so kommt? Lethargisch da sitzen, ohne Mut den Tag auf mich zukommen lassen?

*würde ich im Angesicht der ohnehin vorgezeichneten Bahnen, voll ins Leben springen, Dinge wagen, die ich sonst nicht probiert hätte?

*würde ich versuchen, mein Leben mehr zu kontrollieren, in der leisen Hoffnung, dass ich doch noch etwas beeinflussen könnte ?

*hätte ich Angst, oder würde ich mich befreit fühlen?

Wie sähe meine Antwort aus? Was lerne ich daraus über mich? – Einfach zwischendurch so gefragt, als kleines Spiel. – Könnte ich vielleicht öfter machen…

Nicht nächstes Jahr oder nächsten Monat! Diese Woche! Ab jetzt!

Alles Liebe für Deine Woche wünscht
Michael

Bild von John Hain auf Pixabay

Kommentar verfassen